By Thomas Webers

Dieses Buch gibt eine knappe und übersichtliche Einführung ins training. Die wissenschaftliche Psychologie hält zu zentralen Aspekten von training – zum Teil schon seit Längerem – fundierte Erkenntnisse bereit. Der Anspruch des Lehrbuchs ist, diesen Fundus auszubreiten und für die Coaching-Praxis nutzbar zu machen. Damit eignet es sich vor allem für Studierende der Psychologie oder verwandter Richtungen sowie für Coaching-Verantwortliche in Unternehmen, Weiterbildner sowie Praktiker, die Wert auf eine wissenschaftliche Fundierung ihrer Praxis legen.

Show description

Read Online or Download Systemisches Coaching: Psychologische Grundlagen PDF

Similar german_15 books

Musik und Werbung: Wie Werbung und Medien die Entwicklung der Musikindustrie beeinflussen

​​​Zwischen den 1920er und 1950er Jahren waren die Tabakhersteller in den united states für den musikalischen Inhalt in den wichtigsten Medien verantwortlich. Ihre Werbeagenturen machten nicht nur Reklame, sie waren zudem Booker und Programmverantwortliche. Sie machten Jazz und Swing salonfähig, Sänger zu Popstars und entwickelten die allererste Chartshow.

Qualitative Sekundäranalyse: Zum Potenzial einer neuen Forschungsstrategie in der empirischen Sozialforschung

​Irena Medjedović widmet sich der Frage, inwiefern die Sekundäranalyse mit den Grundprinzipien qualitativer Forschung vereinbar ist. Denn diese Frage wird zunehmend gestellt: Erste empirische Beispiele, forschungspolitische Diskurse um Fragen der Transparenz von Forschung und eine foreign voranschreitende Archivbewegung belegen dies.

Fachwissen MTRA: Für Ausbildung, Studium und Beruf

Fachwissen MTRA – interdisziplinär und praxisnah! Die Entwicklungen im Gesundheitswesen verändern auch das Berufsbild der MTRA nachhaltig. Die Anforderungen und Erwartungen steigen insbesondere in den Bereichen Digitalisierung, Qualitätsmanagement und wissenschaftliches Arbeiten im interdisziplinären Kontext.

Entwicklung der offenen Jugendarbeit in Wolfsburg: Im Spannungsfeld von Nutzern, Sozialarbeit, Kommunen und Organisationsentwicklung

Die sich verändernden Rahmenbedingungen des Sozialstaates wirken sich auf die offene Jugendarbeit aus, die in einem Spannungsfeld von Nutzern, Sozialarbeit, Kommunen und Organisationsentwicklung steht. Diese neuen Anforderungen an die offene Jugendarbeit sind vom Geschäftsbereich Jugend der Stadt Wolfsburg als Herausforderung verstanden worden, um einerseits die Interessen der Nutzer und Nutzerinnen neu zu befragen und andererseits auch eine Organisationsentwicklung im Geschäftsbereich Jugend in Gang zu setzen.

Extra resources for Systemisches Coaching: Psychologische Grundlagen

Example text

Bergisch-Gladbach: EHP. Schlippe, A. von, & Schweitzer, J. (2009). Systemische Interventionen. Göttingen: V & R. Schmid-Höhne, F. (2010). Coaching am Meer. Coaching-Magazin, 3, 29–33. Schmidt, S. , & Schwertl, W. (2010). Über die Kunst des Beobachtungsmanagements. Coaching-Magazin, 1, 52–57. , & Kreische, J. (1994). NLP-Modelle. Fluff & Facts. Das BasiskursBegleitbuch. Freiburg: VAK. Schwertl, W. (2008). Business-Coaching: Der Coach als Mountain Guide und Hofnarr. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften.

1968). Human memory: A proposed system and its control processes. In K. Spence & J.  2). New York: Academic Press. Backhausen, W. -P. (2007). Irrgarten des Managements. Ein systemischer Reisebegleiter zu einem Management 2. Ordnung. Zürich: Versus. Bateson, G. (1981). Ökologie des Geistes. Anthropologische, psychologische, biologische und epistemologische Perspektiven. : Suhrkamp. Brecht, B. (1999). Ausgewählte Werke in sechs Bänden (Bd. 1: Stücke). Frankfurt a. : Suhrkamp. , & von Foerster, H.

Heidelberg: Carl-Auer. Caroll, L. (1865). Alice’s Adventures in Wonderland. London: Macmillan. Damásio, A. (1994). Descartes’ Irrtum. Fühlen, Denken und das menschliche Gehirn. München: List. , & Dietz, T. (2007). Selbst in Führung. Achtsam die Innenwelt meistern. Wege zur Selbstführung in Coaching und Selbst-Coaching. Paderborn: Junfermann. Literatur 27 Herwig-Lempp, J. (2002). Maschinen, Menschen, Möglichkeiten – Eine kleine Ideengeschichte des systemischen Arbeitens. Kontext, 3, 190–212. , & von Schlippe, A.

Download PDF sample

Download Systemisches Coaching: Psychologische Grundlagen by Thomas Webers PDF
Rated 4.20 of 5 – based on 3 votes