Read Online or Download Höllenritt nach Bujumbura. 25 Reportagen aus 25 Jahren GEO. PDF

Best german books

Von Hiob zu Horkheimer: Gesammelte Schriften zum Judentum und seiner Umwelt

Ernst Ludwig Ehrlich (1921 2007), der bekannte Judaist und Historiker, begann seine akademische Laufbahn 1940 an der Berliner Hochschule für die Wissenschaft des Judentums. Im Jahr 1943 gelang ihm die Flucht aus dem nationalsozialistischen Deutschland in die Schweiz. Als Wissenschaftler wirkte er an den Universitäten von Zürich, Basel, Bern, Frankfurt a.

Extra info for Höllenritt nach Bujumbura. 25 Reportagen aus 25 Jahren GEO.

Example text

Möglicherweise hat ihn damals nur sein US-Pass gerettet. „Feuilli“ erzählt eine einfache Geschichte: Ein Sturm reißt die Blätter von einem Baum und weht sie fort. Aber der Baum treibt Knospen, und schon bald ist er mit neuen Blättern bedeckt. „Jeder verstand die Symbolik“, sagt Morse. „Der Baum war Haiti. “ Frauen, Männer und selbst Kinder sangen das Lied. Überall. Die Militärs waren machtlos. “ Vor der Veranda ist ein Wind aufgesprungen. Er fegt durch den Garten des „Oloffson“, kämmt die Palmen, rüttelt an den Bananen.

Dies ist die Anrufung eines Pilgers, der viele Fehler begangen und sehr häufig gesündigt hat, eines Pilgers, dessen Hoffnungen in die Brüche gingen, dessen Tränen vergossen wurden und dessen Leben sich seinem Ende nähert. Dies ist die Anrufung eines Pilgers, der bei keinem anderen als bei Dir Vergebung erwartet. Gott, kein Zweifel, hat den Wind geschickt. Den lindernden, der ins Tal fährt und jene feinen Wassertropfen zu Nebelschwaden zusammentreibt, die aus Hunderten haushoch montierter Sprinkler sprühen.

Möglicherweise hat ihn damals nur sein US-Pass gerettet. „Feuilli“ erzählt eine einfache Geschichte: Ein Sturm reißt die Blätter von einem Baum und weht sie fort. Aber der Baum treibt Knospen, und schon bald ist er mit neuen Blättern bedeckt. „Jeder verstand die Symbolik“, sagt Morse. „Der Baum war Haiti. “ Frauen, Männer und selbst Kinder sangen das Lied. Überall. Die Militärs waren machtlos. “ Vor der Veranda ist ein Wind aufgesprungen. Er fegt durch den Garten des „Oloffson“, kämmt die Palmen, rüttelt an den Bananen.

Download PDF sample

Download Höllenritt nach Bujumbura. 25 Reportagen aus 25 Jahren GEO. PDF
Rated 4.66 of 5 – based on 9 votes