By Martin Schmeisser, Gerhard Fritz (auth.)

Show description

Read Online or Download Plasmachemie — ein aktuelles Teilgebiet der präparativen Chemie. Bildung und Eigenschaften von Carbosilanen: 195. Sitzung am 3. Februar 1971 in Düsseldorf PDF

Similar german_13 books

Wissenstransfer in multinationalen Unternehmen

Die internationale Geschäftstätigkeit ist für die Unternehmen, die davon berührten Länder und die Weltwirtschaft zum Schlüsselfaktor des Erfolgs geworden. Die Herausgeber beabsichtigen mit der Schriftenreihe mir-Edition, die multi­ dimensionalen Managementanforderungen der internationalen Unternehmens­ tätigkeit wissenschaftlich zu begleiten.

Extra resources for Plasmachemie — ein aktuelles Teilgebiet der präparativen Chemie. Bildung und Eigenschaften von Carbosilanen: 195. Sitzung am 3. Februar 1971 in Düsseldorf

Sample text

A. -Fiz. Zhur. 15, 1041 (1968); A. I. Teterevkov, A. A. Chelnokov und V. V. Pechkovskii, Vest. Akad. Nauk. Beloruss. SSR, Ser. Khim. , 1969, Nr. 1, S. 31. [26] Chem. Ind. 20 (1), 19 (1968). [27] Vgl. W. L. folly in [10], S. 156. [28] M. Schmeißerund G. Pricke, unveröffentlichte Beobachtungen. [29] M. Schmeißerund M. Schwarzmann, Z. Naturforsch. 11 b, 278 (1956). [30] M. Schmeißer, H. Schröter, H. Schilder,]. Massonne und S. Roßkopj, Chem. Ber. 95, 1648 (1962). [31] H. Suhr, G. Rolle und B. Schrader, Naturwissenschaften 55, 168 (1968).

Damit stand zunächst die Aufklärung des Siliciumchlorids und seines Methylierungsproduktes im Vordergrund. Mit der Untersuchung der Reaktionsmöglichkeiten in Verbindung mit PMR- und massenspektrametrischen Methoden, sowie der Kristallstrukturuntersuchung29, wurde dieses Problem erneut aufgenommen. Die massenspektrametrische Untersuchungao ergab die Formel Si4ClsC4H4 und nicht wie früher aus Elementaranalysen, Si4ClsC4Hs. Das PMR-Spektrum enthält nur 4 Protonen der gleichen Art, so daß daraus Strukturformel [43] resultiert (Tab.

Die Gewinnung neuer Einsichten verspricht dabei die Anwendung moderner statistischer Methoden der Versuchsplanung und -auswertung. Plasmen lassen sich auf Grund der Vielzahl der nicht explizit bekannten Einflußgrößen als komplexprobabilistische Systeme betrachten und dementsprechend rechnerisch behandeln. Mit Hilfe der Varianz-Analyse ist die Signifikanz einzelner Parameter auch quantitativ zu bestimmen. Dadurch läßt sich eine Basis für eine Optimierungsstrategie schaffen, auf deren Grundlage geeignete Rechenprogramme erarbeitet werden können, die aus einer begrenzten Zahl von Versuchen die günstigsten Bedingungen für eine bestimmte Reaktion zu ermitteln gestattet.

Download PDF sample

Download Plasmachemie — ein aktuelles Teilgebiet der präparativen by Martin Schmeisser, Gerhard Fritz (auth.) PDF
Rated 4.85 of 5 – based on 39 votes