By (auth.)

Show description

Read Online or Download Über ein Eiweissreagens zur Harnprüfung für das Untersuchungsbesteck der Sanitätsoffiziere PDF

Best german_13 books

Wissenstransfer in multinationalen Unternehmen

Die internationale Geschäftstätigkeit ist für die Unternehmen, die davon berührten Länder und die Weltwirtschaft zum Schlüsselfaktor des Erfolgs geworden. Die Herausgeber beabsichtigen mit der Schriftenreihe mir-Edition, die multi­ dimensionalen Managementanforderungen der internationalen Unternehmens­ tätigkeit wissenschaftlich zu begleiten.

Extra info for Über ein Eiweissreagens zur Harnprüfung für das Untersuchungsbesteck der Sanitätsoffiziere

Example text

Jedoch soll der Wert der Zinkverbindungen wenig festgestellt sein. Die Einzelgabe wird auf 0,05-0,5 g, die Tagesgabe auf 3 g angegeben. Zincum valerianicum und Zincum lacticum sind nach N othnagel durchaus überflüssige Mittel. Filehne-Cloetta behaupten, daß zuweilen mit wenig sicherem Erfolge Zincum valerianicum und Zincum oxydatum (0,1-1 g) gegeben wurden, um die krankhaft gesteigerte Reflexreizbarkeit der Nerven zu vermindern, bei Krämpfen der Kinder, bei Fallsucht, Gastralgien usw. Veröffentlichungen über das Vorkommen von Zink im Harn.

Es ist zwar in reinem Wasser schwerer löslich, als die ~-N aphthalinsulfosäure, denn es verlangt ungefähr 8 Teile destilliertes Wasser bei gewöhnlicher Temperatur. Es hat aber den Vorteil, daß es mit Flüssigkeiten, die Kalksalze enthalten, keine Trübung gibt, die bei der ~-Naphthalinsulfosäure so störend wirkt und sogar eine Filtration nötig machen kann. Für die Eiweißprobe fügt man zu einigen ccm (3-5) Harn eine Messerspitze (ungefähr 0,05 g) gepulvertes, saures sulfosalizylsaures Natrium. Beim Umschütteln löst es sich ziemlich rasch, d.

Maramaldi 2) haben Hunde mit Zinkoxyd gefüttert. Schon nach einigen Tagen wurden Blutfarbstoff, Zucker und Eiweiß im Harne festgestellt. Ferner wurde in den täglich geringer werdenden Harnmengen das Zink mehr oder weniger deutlich nachgewiesen. Die gefundenen Mengen und die Arten der Bestimmung sind nicht angegeben. Ho n s e llS) brachte Kaninchen Chlorzinkalbuminat bei. Der Harn war nicht eiweißhaltig; hingegen konnte Honsell geringe Spuren von Zink nachweisen. Jedoch zeigten die Nieren keinerlei Veränderungen.

Download PDF sample

Download Über ein Eiweissreagens zur Harnprüfung für das by (auth.) PDF
Rated 4.13 of 5 – based on 13 votes