By Peter Bartholme (auth.), Dr. Wolfgang Hansen, Prof. Dr.-Ing. Gerd F. Kamiske (eds.)

Show description

Read or Download Qualitätsmanagement im Unternehmen: Grundlagen, Methoden und Werkzeuge, Praxisbeispiele PDF

Best german_8 books

Bewusstseinsstörungen und Enzephalopathien: Diagnose, Therapie, Prognose

Für Bewusstseinsstörungen wie Synkope, Koma, Stupor oder Delir gibt es nicht immer eine offensichtliche Erklärung wie Schlaganfall, Trauma oder neoplastische Ursachen. Hinter Bewusstseinsstörungen können komplexere Erkrankungen stecken: die Enzephalopathien. Sie sind ein diagnostisch wie therapeutisch besonders herausforderndes Thema - vor allem für Neurologen, Psychiater und Intensivmediziner.

Chirurgische Thorakoskopie

Das Buch gibt einen ]berblick }ber den aktuellen Stand minimum invasiver Chirurgie im Thoraxraum. Im Anschlu an die praxisbezogene Beschreibung der endoskopischen Anatomie werden im ersten Teil die folgenden Problemkreise detailliert abgehandelt: Patientenvorbereitung und -lagerung, An{sthesiemglich- keiten, Anordnung im Operationssaal und Teamzusammensetzung, Pneumothoraxanlage, Funktion und deploy von Drainagen, Planung und Anlage der verschiedenen Zug{nge, Nachsorge, Thromboseprophylaxe und Antibiotikaschutz, Gefahren und Risiken der Methode sowie paintings und Einsatz von Dokumen- tationsmglichkeiten.

Additional resources for Qualitätsmanagement im Unternehmen: Grundlagen, Methoden und Werkzeuge, Praxisbeispiele

Sample text

1ahrl. 5 Durchschmttl1che Ersparn1sse an PONCs Prospektiver Unternehmens-Bonus [Beitragserstattung Mitglieder Beitragsermaß1gung BG »Return on Investment• (Rol) Es gilt jedoch als sicher, dass die Gesundheitsvorsorge durch das Erprobungsmodell >>Propektiver Beitragsbonus« in seinem Stellenwert an Bedeutung gewonnen hat. Die Gesamtheit dieser Aktivitäten wurde durch die regelmäßigen Qualitäts- und Sicherheitaudits verifiziert. Das OTIS-Werk Stadthagen hat somit bereits jahrelange Erfahrungen mit Self-Assessments sowie internen AuditPraktiken und konnte nach der erfolgrei- 8 231 453 251 251] 98 3,47 / 2,4 chen Zertifizierung nach EN ISO 14001 in Verbindung mit der Rezertifizierung nach EN ISO 9001 (als integriertes Management-System) im Jahre 1998 an das Projekt GidA herangehen.

W1r stehen fur ... Darstellung der Unternehmenswerte 3. B. Qualitatspolitlk, Umweltpolitik, Aussagen zum Gesundheitsschutz und Arbeitsschutz 4. Unsere Produkte/Dienstleistungen LeiStungsbeschreibung 5. Prozesse Fuhrungs-, Leistungs- und Verwaltungsprozesse 6. Weiterfuhrende Unterlagen Zugriff auf Gesetze, Normen und Richtlinien den einzelnen Dokumenten des QMS und beschreibt in erster Linie die Besonderheiten einer Organisation (Tabelle 2). Hier werden die >>Highlights« herausgestellt. Es enthält eine klare Abgrenzung zu den Wettbewerbern.

07 Die International Academyfor Quallty von W. 08 Regelkreisbasierte Prozessmodelllerung: Auf dem Weg zu Process Excellence von M. 09 Umfassende Qualitätskonzepte von A. P. 10 Leitbild und Leitlinien entwickelnOrientierungs-und Bekenntnisrahmen auf dem Weg zum TQM von C. MALORNY UND H. 11 Strategische und operative Ziele Im Konsens entwickeln-derqualitätsförderliche Zielplanungsprozess von C. MALORNY, T. HuMMEL uND R. ScH1NKA (Stand: Mai '96) 'Tl e.. ~ ~ .... ~ 0 ~ 0 er ll> .... 12 Umfassendes QM zur Gestaltung von Kooperatlons-Neterken von H.

Download PDF sample

Download Qualitätsmanagement im Unternehmen: Grundlagen, Methoden und by Peter Bartholme (auth.), Dr. Wolfgang Hansen, Prof. Dr.-Ing. PDF
Rated 4.12 of 5 – based on 38 votes