By F.-E. Brock, H. Schott, K.-W. Friedrich, M. Bürhring (auth.), Prof. Dr. med. M. Bühring, Univ.-Prof. em., Dr. med., Dr. h.c. mult. F. H. Kemper (eds.)

Show description

Read or Download Naturheilverfahren: und Unkonventionelle Medizinische Richtungen PDF

Best german_13 books

Wissenstransfer in multinationalen Unternehmen

Die internationale Geschäftstätigkeit ist für die Unternehmen, die davon berührten Länder und die Weltwirtschaft zum Schlüsselfaktor des Erfolgs geworden. Die Herausgeber beabsichtigen mit der Schriftenreihe mir-Edition, die multi­ dimensionalen Managementanforderungen der internationalen Unternehmens­ tätigkeit wissenschaftlich zu begleiten.

Additional resources for Naturheilverfahren: und Unkonventionelle Medizinische Richtungen

Example text

Ob dadurch allerdings ein bereits degenerativ vorgeschädigter Knorpel wieder aufgebaut werden kann, dürfte fraglich sein; sicherlich ist Bewegung ein wichtiger Faktor, weiteren Abnutzungserscheinungen vorzubeugen. Grundsätzlich gilt auch für den passiven Bewegungsapparat, daß Belastung zu einer Kräftigung, Unterforderung dagegen zu einer Schwächung von Knochen, Knorpel, Sehnen-und Bandstrukturen führt. Diese Zusammenhänge stellen die Grundlage für die Bewegungstherapie bei Osteoporose dar. Trainingseinflüsse aufinnere Organe Anpassungseffekte auf das Herz-Kreislaufsystem Relativ kurzfristig nach Beginn eines regelmäßigen Ausdauertrainings läßt sich eine Verringerung der Herzfrequenz in 7 Teil 2: Trainingseinflüsse Ruhe sowie auf gleichen submaximalen Belastungsstufen feststellen.

000 und mehr Fasern (BURKE 1981, HENNEMANN und MENDELL 1981). Auch die Innervationsfrequenz eines arbeitenden Muskels trägt zu seiner Kraftentwicklung bei. Auch hier können sich im Laufe eines Trainingsprozesses deutliche Veränderungen einstellen. B. ALWAY et al. 1990) Erste Trainingseffekte führen zur Möglichkeit der Aktivierung einer möglichst großen Zahl motorischer Einheiten sowie einer höheren Innervationsfrequenz, sind also zunächst ausschließlich Effekte einer besseren Koordination. Intermuskuläre Koordination Auch das verbesserte Zusammenspiel von Agonisten und Synergisten als Resultat einer verbesserten intermuskulären Koordination führt zu einer besseren Kraftentwicklung.

Nachstehende Empfehlungen sollten Inhalt des Gesprächs sein: • Der Aufenthalt im Saunaraum ist zwischen 8 und 15 Minuten zu empfehlen. Für Neulinge sollten kürzere Zeiten gelten. • Im allgemeinen wird der Saunabesuch ein- bis zweimal pro Woche empfohlen. Während eines Saunabades sind zwei, manchmal drei Saunagänge üblich. • Personen, die die Sauna nicht kennen, sollten zunächst auf der unteren Bank Platz nehmen. • Die Abkühlung sollte unter der Dusche oder mit dem Kneippschen Schlauch erfolgen.

Download PDF sample

Download Naturheilverfahren: und Unkonventionelle Medizinische by F.-E. Brock, H. Schott, K.-W. Friedrich, M. Bürhring PDF
Rated 4.58 of 5 – based on 13 votes