By Ariane Greiner, Christian Grasse

Show description

Read or Download Mein digitales Ich: Wie die Vermessung des Selbst unser Leben verändert und was wir darüber wissen müssen PDF

Best german_7 books

Aktienoptionsstrategien und Steuerbilanz

Dr. Roland Wolf ist wissenschaftlicher Mitarbeiter von Prof. Dr. Rainer Elschen am Institut für Unternehmensführung und Unternehmensbesteuerung der Universität Halle-Wittenberg.

Anleitung zur qualitativen Appretur- und Schlichte-Analyse

Hilfe einer Reihe von Reaktionen, wobei oft der eine oder der andere Korper ubersehen werden kann, zu vermeiden. So sehr ich im Rahmen des Nachfolgenden bestrebt gewesen bin, dem Notwendigen und Wichti gen, welches in diesem Sinne zu erortern ist, gerecht zu werden, so kann es doch nicht in der Aufgabe eines kurzen Leitfadens liegen, allen nur irgend moglichen Fallen auf einem ziemlich ausgebreiteten und dazu fortwahrenden Schwankungen und Grenzerweiterungen unterworfenen Gebiete Rechnung zu tragen, die Zusammenfassung ist eine derartige, dass bei eingehenderem Studium die Fachliteratur und etwas Kenntnis in der Technik der Appretur die Untersuchungsergebnisse fordern und unterstutzen mussen.

SPSS für Windows: Eine Einführung in die Datenanalyse für die aktuellen Versionen

Das Buch wendet sich an alle, die empirisch erhobenes Datenmaterial mit ihrem laptop statistisch auswerten wollen. Als anwendungsorientierte Einführung ist es so konzipiert, daß es sowohl als Begleitlektüre für Lehrveranstaltungen als auch zum Selbststudium geeignet ist. Thema ist der Einsatz des Programmsystems "SPSS für home windows" zur statistischen Datenanalyse, wobei die aktuelle model eight zu Grunde gelegt wird.

Soziales Kompetenztraining: Leitfaden für die Einzel- und Gruppentherapie bei Sozialer Phobie

Das Therapiemanual ist speziell auf die Behandlung von Patienten mit sozialer Phobie und sozialen Defiziten ausgerichtet und eignet sich zur Umsetzung sowohl in Einzel- als auch Gruppenstunden. Die Patienten profitieren besonders von der Kombination aus Angstbewältigungs- und Sozialem Kompetenztraining.

Additional resources for Mein digitales Ich: Wie die Vermessung des Selbst unser Leben verändert und was wir darüber wissen müssen

Example text

Auch die Luftqualität ist außerordentlich gut, das bescheinigen die Live-Daten der Immissionsmessnetze, die ebenfalls als Berechnungsgrundlage in den Health-Monitor einfließen. Solche positiven Werte erreichte John das letzte Mal vor 142 Tagen. Er wird froh über die guten Ergebnisse sein, denn seit knapp einem Monat steigen seine Krankenkassenbeiträge. Die körperbezogenen Daten waren in den vergangenen Wochen so schlecht, dass die Gefahr eines bevorstehenden Schlaganfalls um 1,4 Prozentpunkte anstieg, die Wahrscheinlichkeit für depressive Schübe nahm sogar um 8,3 Prozent zu.

Dass individuelles Handeln tatsächlich gesellschaftliche Auswirkungen haben kann, kann mit dieser Vorgehensweise von jedem Einzelnen verinnerlicht werden und nach und nach für einen gesamtgesellschaftlichen Bewusstseinswandel sorgen – glauben zumindest die Initiatoren. 16:00 Uhr. John hat sich mit einer Freundin für einen Kaffee verabredet. Er und Julia kennen sich bereits seit der Uni und haben sich schon ein paar Monate lang nicht mehr gesehen. Sie verfolgen jedoch regelmäßig online, was der andere tut.

Der Health-Monitor macht seine unbewussten und unterbewussten Zustände sichtbar. Ein kleines Stirnband misst per EEG-Verfahren die elektrische Aktivität seines Gehirns. Die Spannungsschwankungen an der Kopfoberfläche werden an die Health-Monitor-App seines Telefons übertragen, das neben ihm auf dem Nachttisch liegt. Die Daten lassen Rückschlüsse auf Johns Schlafzyklen zu. In dem Stirnband befindet sich außerdem ein Bewegungssensor, der jedes Drehen und Wenden während der Nacht festhält. So kann im Nachhinein die genaue Einschlafzeit ermittelt werden.

Download PDF sample

Download Mein digitales Ich: Wie die Vermessung des Selbst unser by Ariane Greiner, Christian Grasse PDF
Rated 4.45 of 5 – based on 43 votes