By Friedrich Dietsche

Dieser Buchtitel ist Teil des Digitalisierungsprojekts Springer booklet documents mit Publikationen, die seit den Anfängen des Verlags von 1842 erschienen sind. Der Verlag stellt mit diesem Archiv Quellen für die historische wie auch die disziplingeschichtliche Forschung zur Verfügung, die jeweils im historischen Kontext betrachtet werden müssen. Dieser Titel erschien in der Zeit vor 1945 und wird daher in seiner zeittypischen politisch-ideologischen Ausrichtung vom Verlag nicht beworben.

Show description

Read or Download Innen-Antenne und Rahmen-Antenne PDF

Similar german_13 books

Wissenstransfer in multinationalen Unternehmen

Die internationale Geschäftstätigkeit ist für die Unternehmen, die davon berührten Länder und die Weltwirtschaft zum Schlüsselfaktor des Erfolgs geworden. Die Herausgeber beabsichtigen mit der Schriftenreihe mir-Edition, die multi­ dimensionalen Managementanforderungen der internationalen Unternehmens­ tätigkeit wissenschaftlich zu begleiten.

Extra info for Innen-Antenne und Rahmen-Antenne

Example text

Man muß hierbei allerdings auch Apparattypen für Anschluß an Innen-Antennen. 47 wieder manche Einzelheiten beachten und sich von vornherein darüber klar sein, ob man mit einer gewöhnlichen Innen-Antenne oder mit einer Rahmen-Antenne empfangen will. Nicht jede Schaltung ist vor allem für Rahmenempfang geeignet. Wohl gibt es Schaltungen, die mit beiden Antennenarten gleich gute Empfangsresultate liefern, es sei nur nebenbei die "Flewellingsche Schaltung" und die "Armstrongsche Ein- und Zweiröhrenschaltung" erwähnt, aber es ist dabei doch manches zu beachten.

Zur einwandfreien Feststellung der Ursache des schlechten Empfanges nimmt man am besten eine Ortsveränderung der Empfangsanlage vor, die sich meist 49 Apparattypen für Anschluß an Innen-Antennen. wohl unschwer durchführen lassen wird. - Hat man eine derartige Schirmwirkung festgestellt, läßt sich in der Regel keine große Abhilfe schaffen. i\'lan wird aber immerhin bei Wahl eines größeren Verstärkungsgrades und nahen Sendern einige befriedigende Empfangsergebnisse erzielen. Auf Empfang aus größeren Entfernungen, vor allem von schwachen Sendern, muß endgültig verzichtet werden.

Fänger Wusserledung Abb. 13. Mebrdrähtige Antenne in einem Raum. Antennenleitern angebracht ist. Jeder Antennenleiter hat seine besondere Herunterführung, die erst an der Apparatklemme mit den anderen Herunterführungen vereinigt wird. Als Erdung benutzt man dazu am besten die Wasserleitung. Abb. 13 zeigt perspektivisch den Raum mit der Innen-Antenne. Man wird verDietsche, Innenantenne. 3 34 Anleitung zum Bau von Innen-Antennen. meiden, mit der Innen-Antenne mit Beleuchtungskörpern oder sonstigen Metallmassen in Berührung zu kommen.

Download PDF sample

Download Innen-Antenne und Rahmen-Antenne by Friedrich Dietsche PDF
Rated 4.38 of 5 – based on 44 votes