Read or Download Feuer für den Großen Drachen. PDF

Best german books

Von Hiob zu Horkheimer: Gesammelte Schriften zum Judentum und seiner Umwelt

Ernst Ludwig Ehrlich (1921 2007), der bekannte Judaist und Historiker, begann seine akademische Laufbahn 1940 an der Berliner Hochschule für die Wissenschaft des Judentums. Im Jahr 1943 gelang ihm die Flucht aus dem nationalsozialistischen Deutschland in die Schweiz. Als Wissenschaftler wirkte er an den Universitäten von Zürich, Basel, Bern, Frankfurt a.

Additional info for Feuer für den Großen Drachen.

Example text

Archaische Reaktionen, Revierverteidigung. Schon war die Tür aufgerissen. » Sie hörten nur türkische Laute. Die Schränke waren ausgeräumt und umgestürzt, die Poster von der Wand gefetzt, Tischbeine abgebrochen; hingekackt hatten sie auch. Ein uraltes Sofa, von Theos Oma gespendet, hatten sie aufgeschlitzt und angesteckt. Fünf, sechs Gestalten standen herum. Theo fuhr dazwischen. Die Messer waren schnell herausgerissen. MAN HEISST IHN TOD Vorgesetzte und Untergebene sollen sich als Partner verstehen.

Tugrul, mein Seldschukenprinz; Tugrul, mein Sarazenensultan. Zu Zeiten, als die Kochales noch in Erdlöchern hausten und Wurzeln fraßen. Tugrul – ein fernes Grammeln, geheimnisvoll, ein leises Erdbeben. Ich küßte ihn, da wurden noch schwärzer seine Augen, Die zaubernden… Seit sie ihn kannte, las sie Die Erzählungen aus den Tausendundein Nächten hintereinander weg, wie im Rausch. Die zwölf Bände der Taschenbuchausgabe lagen überall herum. Ich schwöre bei seiner Wange und bei seinem lächelnden Mund… Bei seinen weichen Formen, seines Blickes zartem Licht… Bei seinem duftenden Atem und bei dem Tau so rein, Der in seinem Munde fließet, süßer als alter Wein… Von seinem Hauche duften die Wohlgerüche zumal… Das war die Geschichte von Kamar ez-Zaman; viele Verse kannte sie schon.

HANNA Hanna, vom Kratzen ihres ausgesperrten Katers allmählich aus dem Strom zähtreibender Bilder und Assoziationen herausgerissen, rollte auf die andere Seite des Betts hinüber, um Tugrul zu umschlingen, an seinen Ohrläppchen zu knabbern. Doch sein Platz war leer. Sie schreckte hoch – und war im selben Augenblick beruhigt: sein Termin beim Amtsgericht Tiergarten! Sie kuschelte sich in seine Kissen, und als die sich ein wenig erwärmt hatten, war er wieder neben ihr. Tugrul – ein fernes Grummeln, ein leises Erdbeben.

Download PDF sample

Download Feuer für den Großen Drachen. by -ky PDF
Rated 4.48 of 5 – based on 18 votes