By Prof. Dr. Günter Staudt(auth.)

Show description

Read Online or Download Experimentalphysik: Einführung in die Grundlagen der Physik mit Zahlreichen Übungsaufgaben, Teil 1 PDF

Best german_7 books

Aktienoptionsstrategien und Steuerbilanz

Dr. Roland Wolf ist wissenschaftlicher Mitarbeiter von Prof. Dr. Rainer Elschen am Institut für Unternehmensführung und Unternehmensbesteuerung der Universität Halle-Wittenberg.

Anleitung zur qualitativen Appretur- und Schlichte-Analyse

Hilfe einer Reihe von Reaktionen, wobei oft der eine oder der andere Korper ubersehen werden kann, zu vermeiden. So sehr ich im Rahmen des Nachfolgenden bestrebt gewesen bin, dem Notwendigen und Wichti gen, welches in diesem Sinne zu erortern ist, gerecht zu werden, so kann es doch nicht in der Aufgabe eines kurzen Leitfadens liegen, allen nur irgend moglichen Fallen auf einem ziemlich ausgebreiteten und dazu fortwahrenden Schwankungen und Grenzerweiterungen unterworfenen Gebiete Rechnung zu tragen, die Zusammenfassung ist eine derartige, dass bei eingehenderem Studium die Fachliteratur und etwas Kenntnis in der Technik der Appretur die Untersuchungsergebnisse fordern und unterstutzen mussen.

SPSS für Windows: Eine Einführung in die Datenanalyse für die aktuellen Versionen

Das Buch wendet sich an alle, die empirisch erhobenes Datenmaterial mit ihrem laptop statistisch auswerten wollen. Als anwendungsorientierte Einführung ist es so konzipiert, daß es sowohl als Begleitlektüre für Lehrveranstaltungen als auch zum Selbststudium geeignet ist. Thema ist der Einsatz des Programmsystems "SPSS für home windows" zur statistischen Datenanalyse, wobei die aktuelle model eight zu Grunde gelegt wird.

Soziales Kompetenztraining: Leitfaden für die Einzel- und Gruppentherapie bei Sozialer Phobie

Das Therapiemanual ist speziell auf die Behandlung von Patienten mit sozialer Phobie und sozialen Defiziten ausgerichtet und eignet sich zur Umsetzung sowohl in Einzel- als auch Gruppenstunden. Die Patienten profitieren besonders von der Kombination aus Angstbewältigungs- und Sozialem Kompetenztraining.

Extra info for Experimentalphysik: Einführung in die Grundlagen der Physik mit Zahlreichen Übungsaufgaben, Teil 1

Example text

Da eine Geld-Brief-Spanne in expliziter Form nicht existiert, muB eine Kompensation hierfiir etwa in Form einer Gebiihr - wie beispielsweise der Courtage an den deutschen Borsen - erfolgen. Handelt er auf fremde Rechnung, so ist zu fragen, fiir wen er handelt und welches Interesse diese Partei an einer solchen Regelung haben konnte. SCHWARlZ (1988b) und ECONOMIDES / SCHWARlZ (1995a) schlagen vor, der Aktienemittent seiber konne Kapital fur eine solche Marktausgleichsfunktion bereitstellen. Sie argumentieren unter Verweis auf die Ergebnisse in AMIHUD / MENDELSON (1986),29 daB die dadurch erhOhte Liquiditat des Marktes zu hoheren Aktienkursen und damit zu einer Steigerung des Untemehmenswertes fuhrt.

HAKANSSON / BEJA / KALE (1985) diskutieren in diesem Zusarnmenhang die Moglichkeit eines regelgebundenen, automatisierten Verfahrens. 3 vorgestellt. Die beiden zuletzt dargestellten Hille - fehlender Ausgleich von Angebot und Nachfrage beim Marktpreis und Unbestimmtheit des Marktpreises - konnen auch gleichzeitig auftreten. 5 zeigt eine entsprechende Modifikation des Beispiels. Hier ist bei jedem Preis zwischen 96 und 97 ein Umsatz von 550 Stiick moglich. Der Markt wird bei keinem dieser Preise geriiumt, da stets ein Nachfrageiiberhang besteht.

An vielen Borsen - als Beispiele seien die NYSE, alle deutschen Wertpapierborsen, die Tokioter und die Pariser Borse genannt - wird der Eroffnungskurs, also der erste Kurs eines Handelstages flir fortlaufend notierte Aktien,l7 als Gesamtkurs festgestellt. Daran schlieBt sich eine Periode kontinuierlichen Handels an, die an den deutschen Borsen durch eine weitere Gesamtkursermittlung am Mittag (den Kassa- bzw. Einheitskurs) und zum BorsenschluB erganzt wird. Die Frage, ob bzw. 1 ausftihrlieh diskutiert.

Download PDF sample

Download Experimentalphysik: Einführung in die Grundlagen der Physik by Prof. Dr. Günter Staudt(auth.) PDF
Rated 4.78 of 5 – based on 27 votes