By Bernd Witte

Show description

Read Online or Download Die Schrift des Origenes uber das Passa. Textausgabe und Kommentar PDF

Similar german books

Von Hiob zu Horkheimer: Gesammelte Schriften zum Judentum und seiner Umwelt

Ernst Ludwig Ehrlich (1921 2007), der bekannte Judaist und Historiker, begann seine akademische Laufbahn 1940 an der Berliner Hochschule für die Wissenschaft des Judentums. Im Jahr 1943 gelang ihm die Flucht aus dem nationalsozialistischen Deutschland in die Schweiz. Als Wissenschaftler wirkte er an den Universitäten von Zürich, Basel, Bern, Frankfurt a.

Additional info for Die Schrift des Origenes uber das Passa. Textausgabe und Kommentar

Example text

160). 36 10. Abschnitt (Zeile 33 kaˆ bis Zeile 35 plhrîsai) Im 10. Abschnitt geht Prokop noch etwas weiter zurück und zitiert in verkürzter Form einen Gedanken, der unmittelbar vor der im vorhergehenden Abschnitt wiedergegebenen Ansicht zu finden ist. Er hat seine Entsprechung im Text von P 4,13-19 = I,1295. 11. Abschnitt (Zeile 35 Óti bis Zeile 38 ˜auto‹j) Hier macht Prokop, was die Reihenfolge des Stoffes betrifft, einen weiten Sprung nach vorn, denn der Inhalt dieses Abschnittes entspricht etwa dem auf P 13,23-28 = I,43 wiedergegebenen Text.

154 Auch Sgherri zweifelt an der Berechtigung der Konjekturen Nautins für diesen Abschnitt, liest aber nur einmal in P 13,11 = I,41 tÚpoj und folgt ansonsten den Konjekturen Nautins unter Vorbehalten. Vgl. , S. 80 mit Anm. 2 und 3. 61 Akkusativ, an. Unter den Katenen bietet B als einzige eine Überlieferung dieses Abschnittes. Sie enthält in AI 7 die Angabe deka (zehn = I). Setzt man IH als ursprüngliche Lesart voraus, so läßt sich paläographisch sowohl eine Verschreibung in IN als auch ein Ausfall des H erklären.

Abschnitt (Zeile 33 kaˆ bis Zeile 35 plhrîsai) Im 10. Abschnitt geht Prokop noch etwas weiter zurück und zitiert in verkürzter Form einen Gedanken, der unmittelbar vor der im vorhergehenden Abschnitt wiedergegebenen Ansicht zu finden ist. Er hat seine Entsprechung im Text von P 4,13-19 = I,1295. 11. Abschnitt (Zeile 35 Óti bis Zeile 38 ˜auto‹j) Hier macht Prokop, was die Reihenfolge des Stoffes betrifft, einen weiten Sprung nach vorn, denn der Inhalt dieses Abschnittes entspricht etwa dem auf P 13,23-28 = I,43 wiedergegebenen Text.

Download PDF sample

Download Die Schrift des Origenes uber das Passa. Textausgabe und by Bernd Witte PDF
Rated 4.80 of 5 – based on 12 votes