By William Paul Young

Die Hutte

Show description

Read or Download Die Hütte: Ein Wochenende mit Gott PDF

Similar german books

Von Hiob zu Horkheimer: Gesammelte Schriften zum Judentum und seiner Umwelt

Ernst Ludwig Ehrlich (1921 2007), der bekannte Judaist und Historiker, begann seine akademische Laufbahn 1940 an der Berliner Hochschule für die Wissenschaft des Judentums. Im Jahr 1943 gelang ihm die Flucht aus dem nationalsozialistischen Deutschland in die Schweiz. Als Wissenschaftler wirkte er an den Universitäten von Zürich, Basel, Bern, Frankfurt a.

Extra resources for Die Hütte: Ein Wochenende mit Gott

Example text

Fjodor Dostojewski Der Wallowa State Park in Oregon und seine Umgebung gelten nicht umsonst als die kleine Schweiz Amerikas. Zerklüftete Gipfel erheben sich fast dreitausend Meter hoch, und zwischen ihnen finden sich zahllose stille Täler mit Wildbächen, Wanderwegen und blumenreichen Bergwiesen. Der Wallowa-See ist das Tor zum Wildnisgebiet Eagle Cap und dem Naturpark Hells Canyon, in dem die tiefste Schlucht Nordamerikas zu bewundern ist. Der Snake River hat sich hier an manchen Stellen mehrere Kilometer tief in die Felsen gegraben.

Jetzt erhält Mack rätselhafte Einladungen, die ihn aus seiner tiefen Depression reißen, in der er mit Gott über den Verlust hadert. Diese Einladungen locken ihn in die Hütte, wo er an einem bemerkenswerten Wochenende Gott, Jesus und den Heiligen Geist persönlich trifft. In furiosen Dialogen mit Gott über das Böse und den Schmerz der Welt kommt Mack zu einem neuen Verständnis von Schöpfung und Christentum. Die Botschaft des Buches? Mack hatte Gottes Rolle in seinem Leben nicht nur unterschätzt, sondern falsch eingeschätzt.

Keine Entschuldigungen sind nötig, wenn jemand nicht zu einem Termin erscheint. Die plötzliche Aufhebung des Zwangs, produktiv sein zu müssen, sorgt für unverhoffte Freude. Natürlich trifft es zu, dass Unwetter den Gang der Geschäfte unterbrechen. Und wenn sie auch einigen Unternehmern zu Zusatzeinnahmen verhelfen, verursachen sie doch bei vielen Verluste. Es gibt also Leute, für die es überhaupt kein Grund zur Freude ist, wenn das öffentliche Leben vorübergehend zum Erliegen kommt. Aber es gibt niemanden, dem sie die Schuld für Produktionsausfälle geben können, oder dafür, dass sie es nicht ins Büro schaffen.

Download PDF sample

Download Die Hütte: Ein Wochenende mit Gott by William Paul Young PDF
Rated 4.68 of 5 – based on 14 votes