By Ivar Wickman

Dieser Buchtitel ist Teil des Digitalisierungsprojekts Springer booklet information mit Publikationen, die seit den Anfängen des Verlags von 1842 erschienen sind. Der Verlag stellt mit diesem Archiv Quellen für die historische wie auch die disziplingeschichtliche Forschung zur Verfügung, die jeweils im historischen Kontext betrachtet werden müssen. Dieser Titel erschien in der Zeit vor 1945 und wird daher in seiner zeittypischen politisch-ideologischen Ausrichtung vom Verlag nicht beworben.

Show description

Read Online or Download Die akute Poliomyelitis bzw. Heine-Medinsche Krankheit PDF

Best german_13 books

Wissenstransfer in multinationalen Unternehmen

Die internationale Geschäftstätigkeit ist für die Unternehmen, die davon berührten Länder und die Weltwirtschaft zum Schlüsselfaktor des Erfolgs geworden. Die Herausgeber beabsichtigen mit der Schriftenreihe mir-Edition, die multi­ dimensionalen Managementanforderungen der internationalen Unternehmens­ tätigkeit wissenschaftlich zu begleiten.

Additional resources for Die akute Poliomyelitis bzw. Heine-Medinsche Krankheit

Example text

In 43,69 Proz. (353 von 808) der Fälle beschränkten sich die Lähmungen auf dIe unteren Extremitäten. Wenn ich aus den übrigen Kategorien diejenigen herausgreife, wo ein oder beide Beine mitbeteiligt waren (Kategorie 3,4,7-9 nebst 24 Fällen aus der Kategorie 10), so finden wir in nicht weniger als 85,64 Proz. (692 Fälle von 808) ein Ergriffensein der unteren Extremität. Ahnliphe Verhältnisse walteten auch in den anderen Epidemien, wenn sich natürlich auch Variationen zeigen. , während sie im ganzen in 83,6 Proz.

Sehr oft aber macht selbst dann noch die Fest~te~ung der Art. der Störun g Schwie rigkeite n. ens der Re~lexe, als durch Wegfal l der aktiven Bewegl ichkeit stellen , we~~ naturlic~ auch diese Störun g bei etwas länger er Beobac htungs zeit nicht zu uberseh en 1St. Ich möchte aber davor warne n das Fehlen der b~sonders bei kleinen Kinder n, ohne eingeh ende P;üfun g zu verwer Reflex e ten. den~ dIe Muskel spannu ngen, die sich bei der Unters uchung sehr oft einstel len, 41 täuschen leicht einen Verlust der Reflexe vor.

10. Kombination von Spinal- und GehIrnnervenlahmungen 11. Isolierte Gehirnnervenlähmungen . . . . . 60 12. Lokalisation der Lähmungen nicht näher angegeben . Summa: ""868 An diese Zahlen sollen einige Bemerkungen geknüpft werden. en tatsächlichen Verhaltmss~~; ifanz besonders gilt dies für die nur die unteren ExtremItaten betreffenden Zah~en. n aber die die kombinierte Lähmung von Armen und Beinen betreffen, smd m. E. VIel zu hoch angegeben. te, fand ich beim Ergriffensein sowohl der oberen WIe der unteren ExtremItaten Immer ellle Beteiligung der Rumpfmuskulatur, spez.

Download PDF sample

Download Die akute Poliomyelitis bzw. Heine-Medinsche Krankheit by Ivar Wickman PDF
Rated 4.50 of 5 – based on 28 votes