By Edmund Hoppe

Show description

Read or Download Die Akkumulatoren für Elektricität PDF

Best german_13 books

Wissenstransfer in multinationalen Unternehmen

Die internationale Geschäftstätigkeit ist für die Unternehmen, die davon berührten Länder und die Weltwirtschaft zum Schlüsselfaktor des Erfolgs geworden. Die Herausgeber beabsichtigen mit der Schriftenreihe mir-Edition, die multi­ dimensionalen Managementanforderungen der internationalen Unternehmens­ tätigkeit wissenschaftlich zu begleiten.

Additional resources for Die Akkumulatoren für Elektricität

Sample text

Die Kontakttheorie konnte diese in der damaligen ]'assung gar nicht geben, denn es war nicht abzusehen, wie durch die Berührung zweier Körper eine scheinbar unerschöpfliche Quelle von Kraft gewonnen werden könne. Das rechtfertigte Farad a y' s Ableugnen der Gontaktkraft und sein Bemühen, das Vo I ta'sche Experiment auf Grund chemischer Vorgänge an der Berührungsstelle zu erklären. " Es ist gegen diese Behauptung nicht etwa der Einwand zu machen, dass der Induktionsstrom auch chemische Zersetzung liefern könne, wie Poggend o r ff es thut 73).

Annal. Bd. 97, p. 392. 1856. A. S3 Elektrolyse und Stromerzeugung im Element. lyten doppelt so stark sei, wie in der metallischen Schliessung. Das Experiment lehrt aber, dass das nicht der Fall ist, so entsteht die Schwierigkeit, dies zu erklären. Diese Erklärung liefert K o h I rausch (I. c. p. 564), indem er betont, dass bei der Zersetzung ja das H-Atom allein von einem Molekül zum andern wandert, also hier nur + 2 q bewegt wird, auf derselben Strecke aber nicht gleichzeitig auch das 0-Atom mit - 2 q geht, sondern dies bewegt sich ebenfalls allein, bis es mit dem Wasserstoff wieder vereinigt ist.

Diese Erklärung liefert K o h I rausch (I. c. p. 564), indem er betont, dass bei der Zersetzung ja das H-Atom allein von einem Molekül zum andern wandert, also hier nur + 2 q bewegt wird, auf derselben Strecke aber nicht gleichzeitig auch das 0-Atom mit - 2 q geht, sondern dies bewegt sich ebenfalls allein, bis es mit dem Wasserstoff wieder vereinigt ist. Auf den einzelnen Wegstrecken hätten wir uns also bald - 2 q nach der einen, bald + 2 q nach der entgegengesetzten Richtung bewegt zu denken.

Download PDF sample

Download Die Akkumulatoren für Elektricität by Edmund Hoppe PDF
Rated 4.35 of 5 – based on 31 votes