By August Hirt (auth.)

Show description

Read Online or Download Der Grenzstrang des Sympathicus bei einigen Sauriern PDF

Similar german_13 books

Wissenstransfer in multinationalen Unternehmen

Die internationale Geschäftstätigkeit ist für die Unternehmen, die davon berührten Länder und die Weltwirtschaft zum Schlüsselfaktor des Erfolgs geworden. Die Herausgeber beabsichtigen mit der Schriftenreihe mir-Edition, die multi­ dimensionalen Managementanforderungen der internationalen Unternehmens­ tätigkeit wissenschaftlich zu begleiten.

Extra resources for Der Grenzstrang des Sympathicus bei einigen Sauriern

Example text

Die Bestimmung des' Schmelz-, Erstarrungs- und Siedepunktes ist vielfach für den Wert der Waren von großer Wichtigkeit, weil sie uns Aufschlüsse über die Reinheit der Waren gibt, da für jeden Körper diese drei Punkte genau feststehen. Verdichtungstemperatur nennt man den Temperaturgrad, bei dem ein dampfförmiger Körper zu einer Flüssigkeit wird. Das Deutsche Arzneibuch sagt über die Bestimmung des Schmelzpunktes folgendes: Die Bestimmung des Schmelzpunktes wird in einem engen kleinen, an einem Ende offenen Glasröhrchen von höchstens 1 mm lichter Weite ausgeführt.

Messer verschiedener Formen, deren Stiel zuweilen mit Quecksilber ausgegossen wird, um die Wucht des Stoßes zu vermehren. Von den Pulvern sind es hauptsächlich die Gewürzpulver, die noch am häufigsten in den Drogengeschäften selbst hergestellt werden. Es hat dies auch seine Berechtigung wegen der absoluten Garantie, die der Drogist dann für die Reinheit der Ware hat. Man bedient sich zur Darstellung dieser Pulver selten des Mörsers, sondern fast immer der sog. Gewürzmühlen. Diese sind meistens nach der Art der gewöhnlichen Kaffeemühlen konstruiert, nur in vergrößertem Maßstabe, zuweilen auch mit sog.

5' angesetztem glasiertem Flüssigkeiten, die keine scharfen Substanzen entSaugrohr. halten, kann man zum bloßen Durchgießen Trichter aus Weißblech oder Aluminium verwenden. Sobald sie aber, wie beim Filtrieren, längere Zeit mit den Stoffen in Berührung kommen, sollen nur Glastrichter angewandt werden. Heber. So zweckdienlich die sog. Ballonkipper sind, Eisengestelle, in die die Ballons hineingesetzt werden, so zeitigen auch sie verschiedene Übelstände. Einmal erfordern sie viel Platz, und dann muß man für jede der Säuren und Laugen einen besonderen Kipper !.

Download PDF sample

Download Der Grenzstrang des Sympathicus bei einigen Sauriern by August Hirt (auth.) PDF
Rated 4.27 of 5 – based on 11 votes