By Prof. Dr.-Ing. E. h. O. Bauer, Prof. Dr. O. Vogel, Dr. C. Holthaus (auth.)

Show description

Read Online or Download Der Einfluß eines geringen Kupferzusatzes auf den Korrosionswiderstand von Baustahl PDF

Best german_8 books

Bewusstseinsstörungen und Enzephalopathien: Diagnose, Therapie, Prognose

Für Bewusstseinsstörungen wie Synkope, Koma, Stupor oder Delir gibt es nicht immer eine offensichtliche Erklärung wie Schlaganfall, Trauma oder neoplastische Ursachen. Hinter Bewusstseinsstörungen können komplexere Erkrankungen stecken: die Enzephalopathien. Sie sind ein diagnostisch wie therapeutisch besonders herausforderndes Thema - vor allem für Neurologen, Psychiater und Intensivmediziner.

Chirurgische Thorakoskopie

Das Buch gibt einen ]berblick }ber den aktuellen Stand minimum invasiver Chirurgie im Thoraxraum. Im Anschlu an die praxisbezogene Beschreibung der endoskopischen Anatomie werden im ersten Teil die folgenden Problemkreise detailliert abgehandelt: Patientenvorbereitung und -lagerung, An{sthesiemglich- keiten, Anordnung im Operationssaal und Teamzusammensetzung, Pneumothoraxanlage, Funktion und install von Drainagen, Planung und Anlage der verschiedenen Zug{nge, Nachsorge, Thromboseprophylaxe und Antibiotikaschutz, Gefahren und Risiken der Methode sowie paintings und Einsatz von Dokumen- tationsmglichkeiten.

Extra resources for Der Einfluß eines geringen Kupferzusatzes auf den Korrosionswiderstand von Baustahl

Example text

6620 cbm CO 2 Daraus berechnet sich der Gehalt der Kalkofengase zu durchschnittlich = 3/5,86 Volumprozent CO 2 • Das ist eine Durchschnittszahl, wie dieselbe bisher in der Praxis kaum erzielt sein dürfte, wenn ein solches Resultat auch möglich erscheint. Mit 16 % Koks (auf gebrannten Kalk berechnet) und 9 cbm Luft auf '1 kg Koks in der Praxis andauernd auszukommen, ist außerst schwierig. LI. Beispiel. Zur Herstellung von 10000 kg' gebranntem Kalk sollen erforderlieh sein: 17 540 kg Kalksteine, 1800 - Koks, 9 Cblll Luft auf 1 kg Koks.

Aufgehängt ist. Die Ausmauerung bilden, ebenso wie beim Ofen Fig. 1, zwei Schichten Schamotte Ch, von denen die innere aus bestem, die äußere aus geringerem Material besteht; die Schichten sind ca. 250 mm bezw. 300 mm, die Isolierschicht J I) Ebenso in <;ler Rübenzuckerindustrie. Schachtöfen mit kurzer Flamme. 23 ca. 100 mm stark. Die Stärke des schmiedeeisernen Mantels M muß hier natürlich erheblich größer sein als beim Ofen Fig. 1, da der Mantel das ganze Ofengewicht zu tragen hat. Bei G werden Kalksteine und Koks eingeworfen; gezogen wird, unten auf die einfachste Weise.

Die relativen Mengen wechseln je nach der Beschaffenheit der Öfen, Qualität der Materialien und der Art der Betriebsführung. Zu dem System der Öfen ohne Feuerungen ist auch der Etagenofen von Dietzsch zu rechnen. Derselbe wird zum Zwecke des Kalkbrennens unter gleichzeitiger Gewinnung hochprozentiger Kohlensäuregase sehr empfohlen. 5 zeigt einen Dietzschschen Doppelofen. Die Kammer A dient zum Vorwärmen des Kalksteines durch die abziehenden Gase, während in C das Garbrennen erfolgt. Das Brennmaterial wird durch F eingeworfen, und in D kühlt sich der gebrannte Kalk durch die aufsteigende Verbrennungsluft ab, wobei sich letztere anwärmt.

Download PDF sample

Download Der Einfluß eines geringen Kupferzusatzes auf den by Prof. Dr.-Ing. E. h. O. Bauer, Prof. Dr. O. Vogel, Dr. C. PDF
Rated 4.71 of 5 – based on 20 votes