By Professor Dr. Hans Eppinger, Dr. Franz Kisch, Dr. Heinrich Schwarz (auth.)
Read Online or Download Das Versagen des Kreislaufes: Dynamische und Energetische Ursachen PDF
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Bewusstseinsstörungen und Enzephalopathien: Diagnose, Therapie, Prognose
Für Bewusstseinsstörungen wie Synkope, Koma, Stupor oder Delir gibt es nicht immer eine offensichtliche Erklärung wie Schlaganfall, Trauma oder neoplastische Ursachen. Hinter Bewusstseinsstörungen können komplexere Erkrankungen stecken: die Enzephalopathien. Sie sind ein diagnostisch wie therapeutisch besonders herausforderndes Thema - vor allem für Neurologen, Psychiater und Intensivmediziner.
Das Buch gibt einen ]berblick }ber den aktuellen Stand minimum invasiver Chirurgie im Thoraxraum. Im Anschlu an die praxisbezogene Beschreibung der endoskopischen Anatomie werden im ersten Teil die folgenden Problemkreise detailliert abgehandelt: Patientenvorbereitung und -lagerung, An{sthesiemglich- keiten, Anordnung im Operationssaal und Teamzusammensetzung, Pneumothoraxanlage, Funktion und set up von Drainagen, Planung und Anlage der verschiedenen Zug{nge, Nachsorge, Thromboseprophylaxe und Antibiotikaschutz, Gefahren und Risiken der Methode sowie artwork und Einsatz von Dokumen- tationsmglichkeiten.
- Konstitution und Vererbung in ihren Beziehungen zur Pathologie
- Lehrbuch der Sozialpolitik
- Konzepte und Verfahren der Technikfolgenabschätzung
- Die Innere Sekretion: Eine Einführung für Studierende und Ärzte
- Die Krackverfahren unter Anwendung von Druck (Druckwärmespaltung)
- Umsatz extrem: Verkaufen im Grenzbereich. 10 radikale Prinzipien
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Mitralvitium (Dyspnoe, Cyanose, keine Odeme) . . . . . . . . . : Mitralstenose; Concretio cord. C. peric. (Dyspnoe, zur Zeit Flimmern) . . : Kombin. Vitium cord. (Aorten-Mitralvitium), zur Zeit Kompens. . . . . : Aorteninsuffizienz (Aort. ), keine Odeme . . . . . . . . . : Rekonvaleszent nach Pneumonie; keine Dyspnoe . . . . . . . : Herzinsuffizienz (leichte Odeme) . : Herzinsuffizienz mit hochgradigster Dyspnoe . . . . . . . . . : Uramie (Cystenniere) .
Wir gehen nun an die Besprechung unseres Hauptthemas, des Verhaltens Herzkranker bei Bewaltigung physischer Arbeit. Das Arbeitspensum, das wir von solchen Patienten quasi als Priifstein ihrer Leistungsfahigkeit erledigen lieBen, bestand teils in Betiitigung am Fahrradergometer (das uns von der Firma Roessel & Schwarz in Wiesbaden zur Verfiigung gestellt war), an welchem sich die Intensitat der Arbeit 1) GRAFE; Ergebn. d. Physiol. Bd. 21 II, S. 450. 1923. 28 Der EinfluB korperlicher Arbeit auf den Kreislauf und auf den Stoffwechsel.
In der Rube Normalfall . . . . . . . Rei. Kompensiert. Mitralfehler . . Rei. 1m Stadium der Inkompensation . Far. Inkompensiert. Mitralfehler Kan. Kompensiert. Mitralfehler . Kol. Inkompensiert. Mitralfehler Will. Inkompensiert. Mitralfehler Zet. Aortitis luet. Gru. Aortitis luet.. . . . Ple. Aortitis luet. . . . Ple. 1m Stadium der Herzinsuffizienz . Kas. Aorteninsuffizienz. . . . Hay. Arter. Hochdruck mit Herzinsuffizienz . 98 97 97 97 94 97 94 96 97 99,6 95 96 95 Wahrend 3 Minuten korperl.
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