By Carl Joachim Classen
This quantity is devoted to the beliefs and criteria of a couple of Greek and Roman authors and artists: Hesiod, Thucydides, Plato, Aristotle (to the orator), Philo, Clemens of Alexandria and Origenes, Lucilius, Lucretius, Cicero (with a illustration of conventional Roman standards), Seneca, Quintilian, Claudian and the sarcophagi and triumphal arches, in addition to a short define of the chequered heritage of the ??;cardinal virtues.?? All Greek and Latin costs and phrases are translated.
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1), 239 – 240. 17 Cf. qet¶m, 2toilºteqºr 1stim aQsw¼m, 1ll´meim oXr num´heto : IV 19, 3. 18 Cf. IV 63, 2, vgl. A. W. Gomme, A Historical Commentary on Thucydides III (s. A. lumo¼leha), s. lumo¼leha 1p· jakoO, cf. C. ), Scholia in Thucydidem (s. A. 1), 261. qetµ B 1r to»r >kkgmar). qeta¸), auf die sich die Platäer berufen hatten, beiseite schieben (67, 2). qeta¸ streiten lässt, so auch die Athener und die Spartaner. qet¶ nur unter sich üben (V 105, 4). qet¶ in dieser Bedeutung „Tapferkeit und Tüchtigkeit“ zu Beginn der Rede, mit der er sich im vierten Buch an seine Truppen wendet (IV 126, 2).
Lecak¶tyq : frg. 23 (a) 34 – 35; 70, 30 u. ; takas¸vqym : frg. 33 (a), 28 – 29; 35, 4 – 8; rpeq¶myq : frg. 199, 4 – 6; vikoptºkelor : frg. 9, 1 – 2; Stärke: b¸gvi v´qtator : frg. 204, 111; Klugheit, Umsicht, Schlauheit: boukgvºqor : frg. 280, 26; peq¸vqym : frg. 280, 27; pokuvqad´ym : frg. 310; pok¼vqym frg. 43 (a) 18 (Sisyphos, s. auch 10, 2: aQokol¶tgr und 43 (a) 51 – 54; dessen Tochter: pok¼idqir 43 (a) 55 – 57); Übermut: rp´qhulor : frg. 10, 3 (Perieres); Gewalt: rpeq¶myq frg. 23 (a) 27 – 30; rp´qopkom b¸gm 5wym : frg.
Nur Op. 90 – 92; 100 – 104, s. A. 19. 76 Die Menschen des goldenen Zeitalters können nicht als Vorbild dienen, da sie dem wirklichen Leben völlig fernstehend erscheinen (s. ). 77 Benutzte Ausgabe: R. Merkelbach – M. L. ), Fragmenta Hesiodea, Oxford 1967. 78 Cf. frg. 264* („Von selbst eilen die Trefflichen zu den Gastmählern der Trefflichen“). 79 Cf. frg. 25, 37 – 38: „Der war tüchtig in der Versammlung, tüchtig aber auch im Kampf; trefflich war er im Verstand und den Göttern ein Freund“ (P. Oxy.
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